x
x
x
  • Nach diesem Mann fahndet die Hamburger Polizei öffentlich.
  • Foto: Polizei Hamburg

Nach Wohnmobil-Aufbruch : Fahndung der Hamburger Polizei: Wer kennt diesen Mann?

Eppendorf –

In der Nacht auf den 10. Mai wurde am Lokstedter Steindamm in Hamburg-Eppendorf ein Wohnmobil aufgebrochen. Der oder die Täter klauten hochwertige Segel-Klamotten und zwölf Rettungswesten, die später im Internet angeboten wurden. Nun hat die Polizei ein Foto veröffentlicht, das mindestens einen der mutmaßlichen Täter zeigen soll.

Im Fokus der polizeilichen Ermittlungen stehen vor allem zwei Fragen: Hat der Gesuchte die Ware geklaut oder die Tat in Auftrag gegeben? Ist der Mann ein Dieb oder doch ein Hehler?

Wohnmobil-Aufbruch: Hamburger Polizei sucht Mann mit Foto

Klar ist: Die Beute wurde durch einen Mittelsmann verkauft, einem 31-Jährigen, der die Waren über ein Internetportal anbot. Auch gegen ihn wird weiter ermittelt.

Weil die Beamten allerdings keine Spur zu dem Gesuchten haben und alle Ermittlungswege ausgeschöpft sind, beantragten sie einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung. Dem stimmte die Hamburger Staatsanwaltschaft zu.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona in Hamburg! Aktuelle Nachrichten im Newsticker

Wer Hinweise zur Identität des Mannes auf dem Bild geben kann, wird nun gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Entsprechendes an Telefon 040 428 65 6789. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp