• Ein Großaufgebot von Polizisten und Helfern des THW sucht nach dem Unfallopfer.
  • Foto: BlaulichtNews

Nach schwerem Unfall in Hamburg: Große Suchaktion nach verletztem Fahrer

Waltershof –

In der Nacht zu Montag hat sich in Waltershof ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Aber wo ist der Fahrer? Die Polizei startete noch in der Nacht eine großangelegte Suchaktion nach einem offenbar schwer verletzten Menschen. Am Montagmorgen wurde die Suche fortgesetzt.

Ersten Informationen zufolge wollte die Polizei um 0.40 Uhr einen Ford Focus am Tankweg anhalten, um das Fahrzeug und den Insassen zu kontrollieren. Doch der Fahrer reagierte nicht auf die Anhaltezeichen und gab Gas.

Bei der Flucht verunglückte der Wagen. Nach kurzer Verfolgung entdeckten die Polizisten das schwer beschädigte, leere Auto mit polnischen Kennzeichen in Waltershof in Elbnähe.

Nach schwerem Unfall: Suchaktion nach verletztem Autofahrer

Ersten Erkenntnissen zufolge war der Autofahrer in einer leichten Kurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen parkenden Lastwagen geprallt. 

Vom Fahrer fehlte aber jede Spur. Aufgrund der Unfallspuren gingen die Beamten davon aus, dass die Person am Steuer schwer verletzt sein musste vielleicht hilflos im Freien lag. Sofort wurde eine große Suchaktion mit mehreren Streifenwagen, einem Suchhund und eine Wärmebilddrohne gestartet – zunächst erfolglos.

Das könnte Sie auch interessieren: Mysteriöse Hilferufe – große Suchaktion in Hamburg

Gegen 5 Uhr früh wurden dann weitere Kräfte für die Suche hinzugezogen. Darunter auch Helfer vom Technischen Hilfswerk (THW). Bislang gibt es keine Spur.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp