x
x
x
  • Die Polizei war mit mehreren Beamten im Einsatz. Symbolfoto.
  • Foto: RUEGA

Nach Raubserie in Hamburg: Polizei nimmt Jugendlichen fest

Hamburg –

Eine Serie von Raubüberfällen auf Jugendliche im Bereich von Bahnhöfen im Hamburger Osten hielt Anfang Oktober die Polizei in Atem. Eine Jugendbande hatte mehrere Teenager überfallen und ausgeraubt. Nun konnte einer der Täter festgenommen werden.

Die Tatorte lagen nah beieinander. In Volksdorf an der Claus-Ferck-Straße, der Farmsener Landstraße und Im Allhorn. Eine weitere Tat ereignete sich am Schulbergredder in Poppenbüttel. Hier wurde Teens im Alter zwischen 14 und 18 Jahren von mehreren Tätern, ebenfalls Jugendliche, angesprochen und dann aufgefordert, ihre Wertsachen herauszugeben.

Hamburg: 17-Jähriger verhaftet

Um den Forderungen Nachdruck zu verleihen, wurde in einigen Fällen auch mit einem Messer gedroht. Die Polizei fahndete mit Hochdruck nach den Tätern. Den mutmaßlichen 17-jährigen Haupttäter erkannten Polizisten dann im Bereich des U-Bahnhofs Berne aufgrund vorliegender Videobilder von den Tattagen wieder und nahmen ihn vorläufig fest.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp