• Polizisten nahmen den mutmaßlichen Fahrraddieb fest.
  • Foto: JOTO

Nach Fahrraddiebstahl in Hamburg: Polizisten nehmen Verdächtigen fest

Hoheluft-Ost –

Die Zahl der Fahrraddiebstähle in Hamburg steigt und steigt. Teure Räder sind bei den Tätern dabei besonders beliebt. In der Nacht zu Sonntag konnten Polizisten nun einen mutmaßlichen Dieb stellen und festnehmen.

Nach MOPO-Informationen meldete ein Zeuge gegen 1.25 Uhr eine verdächtige Person, die sich im Bereich Lehmweg/Ecke Eppendorfer Weg an abgestellten Fahrrädern zu schaffen machte. Sofort rückten mehrere Streifenwagen an.

Fahrraddiebstahl in Hamburg: Mutmaßlicher Täter gestellt

Als die Einsatzkräfte eintrafen, sahen sie einen Mann auf einem Rad flüchten. Zwei bereits geknackte Fahrräder ließ er liegen.

Das könnte Sie auch interessierenHamburg in der Statistik der Fahrraddiebstähle auf Platz 3

Nach kurzer Fahndung konnte der Flüchtige auf einem Schulgelände angehalten werden. Er wurde vorläufig festgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp