• Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen im Einsatz. Symbolfoto
  • Foto: dpa

Nach Einbruch in Kita: Alarmanlage ausgelöst – Polizei nimmt zwei Täter fest

Billstedt –

Die Polizei konnte am späten Montagabend zwei Männer festnehmen, die zuvor in eine Kita in Mümmelmannsberg eingebrochen sein sollen. Die Täter hatten die Alarmanlage ausgelöst. Das rief die Polizei auf den Plan.

Wie die MOPO erfuhr, geschah die Tat gegen 23.35 Uhr in der Franz-Marc-Straße. Dort waren zwei Männer in die Räume einer Kindertagesstätte eingestiegen. Dabei lösten sie unfreiwillig die Alarmanlage aus. Sofort rückten mehrere Streifenwagen an.

Nach Einbruch in Hamburger Kita: Zwei Täter in U-Haft

Die Beamten konnten beim Eintreffen zwei Männer (38 und 39 Jahre) erwischen, als sie gerade das Gelände der Kita verlassen wollten. Bei ihnen wurden Einweghandschuhe, Einbruchswerkzeug und Gegenstände, die sie aus den Räumen gestohlen hatten, gefunden. Beide kamen in U-Haft.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp