• Das Helene-Lange-Gymnasium in Harvestehude.
  • Foto: imago images/Hoch Zwei Stock/Angerer

Nach Bedrohung vor Hamburger Schule: Polizei nimmt Mann fest – der wird bewusstlos

Harvestehude –

Dramatischer Zwischenfall an einer Schule im feinen Harvestehude. Dort wurden Schülerinnen und Schüler am Dienstagnachmittag von einem Unbekannten bedroht und beleidigt. Als Polizisten ihn in Tatortnähe festnahmen, kippte er bewusstlos um.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall vor dem Helene-Lange-Gymnasium in der Helene-Lange-Straße. Dort wurden einige Schüler gegen 14.13 Uhr am Schulhof von dem Unbekannten bedroht und beleidigt. Die Opfer verständigten eine Pausenaufsicht. Die wiederum alarmierte die Polizei.

Täter verletzt sich selbst und kollabiert bei Festnahme

Als die Polizeikräfte eintrafen, hatte sich der Täter schon entfernt, konnte aber aufgrund der Beschreibung in Tatortnähe gestellt werden. Bei der Festnahme hätte der Mann, der stark alkoholisiert war, Widerstand geleistet und sich selbst Kopfverletzungen zugefügt.

Und weiter: Als der Mann zu Boden gebracht wurde, sei er kollabiert und verlor das Bewusstsein. Ein von den Beamten alarmierter Rettungswagen transportierte ihn in eine Klinik. Dort wurden neben zwei Promille Blutalkohol auch festgestellt, dass der Mann toxische Substanzen zu sich genommen hätte.

Der Mann konnte bislang nicht identifiziert werden. Er wurde einem Amtsarzt zugeführt. Der veranlasste die Einweisung in eine psychiatrische Klinik.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp