x
x
x
  • Der Audi des Ehepaars nach dem Unfall auf der L12. Der Fahrer war gegen einen Baum geprallt.
  • Foto: Stefan Tretropp

Sekundenschlaf? Autofahrer kracht mit Ehefrau gegen Baum

Ein Urlauber-Ehepaar ist am Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Kühlungsborn (Kreis Rostock) gegen einen Baum geprallt und wurde dabei schwer verletzt. Eine Unfallursache könnte die Müdigkeit des Fahrers gewesen sein.

Wie die Polizei mitteilte, kam es kurz vor 16 Uhr auf der Kühlungsborner Straße zu dem Unglück. Nach bisherigen Erkenntnissen war das Ehepaar aus dem niedersächsischen Winsen an der Luhe, beide Anfang 70 Jahre alt, auf der L 12 von Bad Doberan in Richtung Kühlungsborn unterwegs.

Kreis Rostock: Ehepaar prallt im Auto gegen einen Baum

Mitten in der Ortschaft Wittenbeck verlor der Fahrer des Audis laut Polizei die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach rechts von der Straße ab. Das Auto stieß mit einem Baum zusammen, schleuderte dann wieder zurück auf die Fahrbahn und blieb dort stark beschädigt stehen.


MOPO
Logo MOPO Blaulicht-News

Ob es um Polizei-Razzien, Großbrände, Sturmfluten oder schwere Unfälle auf den Autobahnen geht: Polizei und Feuerwehr sind in Hamburg und im Umland rund um die Uhr im Einsatz. Die MOPO-Reporter behalten für Sie den Überblick und liefern Ihnen die wichtigsten Blaulicht-Meldungen von Montag bis Samstag bequem per Mail ins Postfach.

Hier klicken und die MOPO Blaulicht-News kostenlos abonnieren.


Da das Unglück im Ortskern passierte, wurden mehrere Passanten darauf aufmerksam und riefen sofort Hilfe. Wenig später trafen Polizei, der Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr ein. Mehrere Rettungswagen eilten nach Wittenbeck, ein Notarzt kam per Hubschrauber ebenfalls hinzu.

Unfall Kreis Rostock: L12 wurde vollgesperrt

Die L 12 blieb während der Unfallaufnahme voll gesperrt. Der Notarzt und die Sanitäter kümmerten sich sofort um die Verletzten. Mann und Ehefrau kamen schwer verletzt in den Schockraum der Uniklinik nach Rostock. Die Feuerwehr beräumte anschließend die Unfallstelle von Trümmerteilen. Der Verkehr wurde anschließend einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Das könnte Sie auch interessieren: Autofahrerin durchbricht Straßensperre und kracht frontal in Van – tot

Die Polizei hat nun die Ermittlungen zur genauen Ursache aufgenommen. Dabei prüfen die Beamten auch, ob der Fahrer übermüdet und deshalb hinter dem Steuer kurzzeitig eingeschlafen war.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp