Entführung im Drogenmilieu? Mann vor Shisha-Bar in Auto gezerrt und verschwunden
Vor einer Shisha-Bar in Eilbek sollen in der Nacht von Sonntag auf Montag mehrere Täter einen 31-Jährigen angegriffen haben, in ein Auto gezerrt und mit ihm davongefahren sein. Einen möglichen Hintergrund im Drogen-Milieu schließt die Polizei nicht aus und sucht jetzt Zeugen.
Den bisherigen Erkenntnissen des Drogendezernats zufolge befand sich der 31-Jährige vor einer Shisha Bar an der Wandsbeker Chaussee nahe des U-Bahnhofs Ritterstraße. Dort sollen ihn zwei dunkel gekleidete Männer angegriffen haben.
Im weiteren Verlauf soll der Attackierte von den Tatverdächtigen in ein dunkles Auto gedrängt worden sein, das mit den Insassen in Richtung Innenstadt abfuhr. Seitdem ist der 31-Jährige verschwunden. Anwohner, die auf die Situation aufmerksam geworden waren, hatten die Polizei verständigt. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb jedoch erfolglos.
Mann entführt? Hamburger Polizei sucht Zeugen
Nachdem der Kriminaldauerdienst noch am frühen Montagmorgen die ersten Ermittlungen eingeleitet hatte, übernimmt inzwischen das Landeskriminalamt. Die Kriminalbeamten schließen derzeit einen möglichen Hintergrund im Drogen-Milieu nicht aus.
Das könnte Sie auch interessieren: Erstaufnahme im Hamburger Norden schließt – so geht es mit den Bewohnern weiter
Die Polizei bittet nun weitere Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zur möglichen Tat, zum Aufenthaltsort des Mannes und dem dunklen Auto geben können oder sonstige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040/ 4286 – 56789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden. (mp)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.