x
x
x
  • Symbolbild
  • Foto: dpa

Mit 200 Sachen: Fahranfänger liefern sich Rennen – Polizei filmt alles

Wilhelmsburg –

Zwei junge Männer (20/21) haben sich am Montag auf der Wilhelmsburger Reichsstraße ein lebensgefährliches Rennen geliefert – vor den Augen einer Polizeistreife.

Die war in zivil auf der Strecke unterwegs, und das in einem sogenannten Pro-Vida-Fahrzeug: Damit haben die Beamten die Möglichkeit, Live-Bilder der Raser und ihren Geschwindigkeiten aufzunehmen.

Männer-Duo liefert sich Rennen durch Hamburg

Um kurz vor 20 Uhr schossen dann ein Audi A6 und ein Audi A8 an den Polizisten vorbei. „Streckenweise waren sie nebeneinanderher gerast und hatten andere Verkehrsteilnehmer rechts überholt“, so eine Polizeisprecherin. Statt erlaubter 80 sollen die Männer mehr als 200 km/h drauf gehabt haben.

Das könnte Sie auch interessieren: Schwerer Unfall nach Promille-Fahrt in Hamburg

An der Ausfahrt Kornweide war Schluss. Die Fahrer wurden angehalten, die Führerscheine sowie die Autos beschlagnahmt. Bei der Kontrolle der Ausweise kam dann noch heraus: Beide waren noch in der Probezeit. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp