x
x
x
  • Die Wasserfontäne schießt mehrere Meter hoch in den Abendhimmel.
  • Foto: CityNewsTV

Malheur beim U-Bahn-Erweiterungsbau: Ventil gerissen – Fontäne über Baustelle

Horn –

Diesen Anblick haben Feuerwehrmänner in Hamburg auch nicht oft. Die Retter waren am Dienstagabend nach Horn gerufen worden. Dort, auf der Baustelle für den Erweiterungsbau der U4, kam es zu einem Bruch eines Wasserleitungsventils. Empfangen wurden Retter von einer spektakulären Fontäne.

Wie die MOPO erfuhr, geschah das Unglück gegen 17.40 Uhr an der Manshardstraße. Dort laufen die Arbeiten zur Erweiterung der U4-Strecke auf Hochtouren. Plötzlich ein lautes Plätschern – dann schoss eine hohe Fontäne in den Abendhimmel.

Das könnte Sie auch interessieren: Hose runter statt Maske auf

Die eingesetzten Feuerwehrmänner wussten, was zu tun ist: Sie holten die Wasserwerke dazu. Gemeinsam wurde die Leitung abgeschiebert. Das heißt: Das Wasser in der betroffenen Leitung wurde auf andere Rohre umgelegt. Nach gut 40 Minuten versiegte dann die Abendfontäne.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp