x
x
x
  • Ein Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Finkenwerder am Einsatzort.
  • Foto: BlaulichtNews

Kurioser Einsatz: Wehrführer rückt mit ungewöhnlichem Fahrzeug an – und löscht Brand

Finkenwerder –

Ein Feueralarm in Finkenwerder sorgte am Dienstagnachmittag für Aufsehen. Dichter Qualm drang aus einer Wohnung und die Wache der Berufsfeuerwehr war nicht besetzt. Ein Retter der Freiwilligen Feuerwehr rückte mit einem ungewöhnlichen Untersatz an.

Wie die MOPO erfuhr, ging gegen 16.25 Uhr ein Notruf in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Ein Anrufer meldete Qualm aus einer Wohnung in der Straße Aue-Insel.

Der Zug der Feuerwache Finkenwerder war zu diesen Zeitpunkt in einem Einsatz im Hafen gebunden. Die Wache stand leer.

Feueralarm in Hamburg – Wehrführer kommt mit besonderen Fahrtzeug

Zwei Freiwillige Feuerwehren wurden daraufhin alarmiert. Der Wehrführer aus Finkenwerder reagierte prompt. Weil der Weg zur Wache viel länger als zum Einsatzort war, rückte er mit einem Fahrrad zur Adresse des Feueralarms aus.

Das könnte Sie auch interessieren:Feuer greift auf Halle über – Großalarm

Hier stellte er fest, dass der Mieter lediglich vergessen hatte, den Herd auszuschalten auf dem eine warme Mahlzeit stand. Nach wenigen Minuten hatte er die Gefahr gebannt. Noch bevor seine Kameraden mit den Löschfahrzeugen angerückt waren.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp