x
x
x
  • Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Spielhalle in Hamburg-Finkenwerder.
  • Foto: Blaulicht-News

Kurioser Einsatz in Hamburg: Feueralarm wegen Rauchschwaden – am Ende gab’s Entwarnung

Finkenwerder –

Feuerwehreinsatz in Hamburg! Nachdem ein Anwohner Rauchschwaden an einer Spielhalle am Köhlfleet-Hauptdeich aufsteigen sah, wählte er Montagmittag sofort den Notruf. Zu schlimm waren seine Befürchtungen – doch am Ende gab’s Entwarnung.

Eigentlich sollte die Spielhalle wegen der Corona-Auflagen doch menschenleer sein. War sie auch – als Feuerwehrkräfte ankamen und das leicht rauchende Flachdach kontrollierten, wurde schnell klar: Hier brannte es nicht. Schuld war das Wetter.

Das könnte Sie auch interessieren: Liveticker zum Coronavirus in Hamburg

Durch den Schneefall am Morgen war das Dach noch nass. Die Sonne, die sich danach immer mal wieder durch die graue Wolkendecke zeigte, „erhitzte“ das Dach, brachte die Schneereste zum Schmelzen. Die Rauchschwaden waren nur gefahrlos aufsteigender Wasserdampf. (dg, ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp