• Die Feuerwehr löscht einen Brand. Symbolfoto
  • Foto: RUEGA

Küchenbrand in Hamburg: Bewohner will Feuer löschen – und landet im Krankenhaus

Altengamme –

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Altengamme ist ein Mann am Dienstagabend verletzt worden. Das Feuer war in der Küche des Hauses ausgebrochen. Der Bewohner kam in eine Klinik.

Der Notruf ging gegen 18.20 Uhr in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Der Anrufer meldete ein Feuer in der Küche seines Hauses am Altengammer Elbdeich. Die Feuerwehr rückte mit einem Löschzug und der Freiwilligen Feuerwehr an. Rund 20 Retter waren im Einsatz.

Küchenbrand in Altengamme: Haus beschädigt – Bewohner verletzt

Den Brand hatten die Feuerwehrmänner rasch unter Kontrolle gebracht. Dennoch entstand durch den Qualm erheblicher Sachschaden in dem Haus. Wie die MOPO erfuhr, hatte der Bewohner zunächst eigene Löschversuche vorgenommen und sich dabei verletzt.

Wie genau es zum Brandausbruch kam, ermittelt nun die Polizei.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp