• Symbolfoto
  • Foto: dpa

Kopfnuss verpasst: Räuber geht auf Lieferboten los – Polizei fasst Täter

Barmbek-Süd –

Schneller Fahndungserfolg für die Hamburger Polizei: Nach einem versuchten Raub auf den Boten eines Lieferdienstes haben die Beamten zwei Tatverdächtige wenig später gestellt und festgenommen. Einer der mutmaßlichen Täter versuchte, sein Opfer mit einer Kopfnuss außer Gefecht zu setzen.

Der Fahrer (29) eines Lieferdienstes fuhr am Sonntagabend nichtsahnend in die Beethovenstraße, um dort eine Bestellung auszuliefern. Auf dem Weg zur Haustür sei er plötzlich von einem Mann attackiert worden, berichtet die Polizei.

Versuchter Raub in Hamburg: Mann verpasst Lieferfahrer Kopfnuss

Demnach verpasste der Täter dem 29-Jährigen eine Kopfnuss und verlangte die Herausgabe des Portemonnaies. Doch der Bote konnte den Unbekannten auf Abstand halten und schließlich sogar flüchten. Dabei beobachtete er, wie der Angreifer gegen das Lieferauto trat und schließlich auf den Beifahrersitz eines BMW stieg, in dem eine Frau am Steuer saß.

Mehrere Streifenwagen waren angerückt, um nach den Tätern zu fahnden. Mit erfolg. In der Wendenstraße (Hamm) konnten Zivilfahnder das Auto stoppen. Die Insassen, ein Mann (39) sowie die Fahrerin (33), wurden festgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp