Kleingarten in Hamburg: Laube brennt ab – Einsatzkräfte finden eine Leiche
Flammen loderten am Freitagmittag in Steilshoop. Passanten hatten eine brennende Gartenlaube im Kleingartenverein am Edwin-Scharff-Ring in Steilshoop bemerkt und alarmierten die Feuerwehr. In den Trümmern wurde eine Leiche entdeckt.
Die Einsatzkräfte wurden nach Informationen eines Polizeisprechers gegen 13.15 Uhr informiert. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot in den Eichenlohweg aus. Das Feuer hatte sich bereits auf eine angrenzende Parzelle ausgebreitet.
Feuer in Kleingarten: Toter Mann gefunden
Während der Löscharbeiten entdecken Einsatzkräfte der Feuerwehr den Leichnam eines Mannes in der Laube. Er wurde anschließend in das Institut für Rechtsmedizin (IfR) transportiert. Es wird nun geprüft, ob es sich bei dem Verstorbenen um den 82-jährigen Besitzer der Parzelle handelt. Weitere Verletzte gab es nicht.
Das könnte Sie auch interessieren: Nach Todessturz am Wandsbek Markt: Warum hat Hamburg keine Sicherheitstüren am Gleis?
Die betroffene Laube war nicht mehr zu retten. Todes- und Brandermittler waren vor Ort und sicherten Spuren. Das Kriseninterventionsteam (KIT) des Deutschen Roten Kreuzes übernahm die psychosoziale Akutbetreuung von Angehörigen. Wie das Feuer ausbrechen konnte, ist bislang unklar. Die Ermittlungen laufen noch. ™
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.