• Verkauf von Hanf- und CBD-Produkten (Symbolfoto).
  • Foto: dpa

Kioske durchsucht: In Hanf-Öl getränkt: Drogen-Fahnder stellen Zigaretten sicher

Altona / St. Pauli –

Wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Cannabis-Produkten hat die Polizei am Montagmorgen zwei Kioske in Altona und auf St. Pauli durchsucht. Dabei stellten die Fahnder 136 in Cannabis-Öl getränkte Zigaretten sicher, die einen erhöhten THC-Wert aufwiesen.

THC ist die psychoaktive Substanz, die beim Kiffen für den Rausch sorgt. Wie die Polizei mitteilte, wurden die Rauschgiftfahnder im Zuge diverser Ermittlungen auf zwei Kioske an der Stresemannstraße (Altona-Nord) und der Paul-Roosen-Straße (St. Pauli) aufmerksam. Dort werde mit illegalen Cannabidiol-Produkten gehandelt, ist sich die Polizei sicher. Es handele sich dabei um Zigaretten, die mit CBD Ölen getränkt waren.

Ermittler des Rauschgiftdezernats vollstreckten die von der Staatsanwaltschaft erwirkten Durchsuchungsbeschlüsse. In dem Kiosk in Altona Nord beschlagnahmten die Beamten 45 verkaufsfertige Öl-Zigaretten. In dem Kiosk auf St. Pauli stellten die Fahnder neben 91 verkaufsfertigen CBD-Rauchwaren auch 430 Euro aus mutmaßlichen Verkäufen von CBD-Produkten sicher.

 Wie die Polizei bestätigte, dauern die weiteren Ermittlungen an.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp