x
x
x
  • Symbolfoto
  • Foto: picture alliance / Daniel Bockwo

Kind nicht angeschnallt: Autobahn-Crash in Hamburg: Mädchen (7) schwer verletzt

Jenfeld –

Am Sonnabend gegen 14.35 Uhr hat es auf der Autobahn 1 einen schweren Unfall gegeben: Eine 30-jährige Fahrerin verlor die Kontrolle über ihren Kleinwagen und raste gegen eine Leitplanke. Dabei wurde ein sieben Jahre altes Mädchen schwer verletzt.  

Nach Polizeiangaben war die 30 Jahre alte Autofahrerin am Samstagnachmittag mit ihren drei Kindern im Alter von zwei, sieben und neun Jahren unterwegs, als sie aus zunächst ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Daraufhin geriet der VW Polo ins Schleudern und prallte gegen eine Leitplanke.

Hamburg: Autobahn-Crash – Mädchen (7) nicht angeschnallt, schwer verletzt 

Die Siebenjährige saß hinten und war nach ersten Erkenntnissen nicht angeschnallt. Sie wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die beiden anderen Kinder blieben unverletzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Restaurant in der Elphi erfindet sich neu

Auch die schwangere Mutter erlitt keine zunächst erkennbaren Verletzungen, wurde aber vorsorglich in eine Klinik gebracht, hieß es. Ein Teil der Autobahn musste für rund eine Stunde gesperrt werden. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp