x
x
x
  • Feuerwehrleute an der Brandstelle in Hamburg-Schnelsen.
  • Foto: Blaulicht-News

Ist der Feuerteufel zurück?: Trotz Festnahme – wieder Brandstiftungen in Hamburg

Schnelsen –

Schon wieder hat es in Hamburg-Schnelsen gebrannt: In der Nacht zu Sonntag sind zwei Müllcontainer in Flammen aufgegangen, die Vorfälle trennen nur etwa zwei Stunden. Die Polizei geht in beiden Fällen von Brandstiftungen aus.

Zunächst brannte es gegen 22.30 Uhr an der Frohmestraße. Die von Zeugen alarmierten Retter konnten ein Übergreifen auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindern, löschten den Container noch rechtzeitig.

Brände in Hamburg-Schnelsen – war es ein Feuerteufel?

Gleiches schafften sie bei einem Feuer an der Peter-Timm-Straße, nur zwei Stunden später: Dort brannten gleich mehrere Müllcontainer in einem Unterstand aus Holz, der niederbrannte. Die Beamten löschten mit zwei sogenannten C-Rohren. „Menschen wurden in beiden Fällen nicht verletzt“, so ein Sprecher der Hamburger Feuerwehr. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen und geht bisher von vorsätzlich gelegten Bränden aus.

Das könnte Sie auch interessieren: Bootshallen niedergebrannt – Besitzer mit emotionaler Botschaft

Erst im August hatten die Beamten einen Mann (41) festgenommen, der verdächtigt wird, für mehr als 200 Brände im Bereich Schnelsen und Lokstedt verantwortlich zu sein. Zunächst hörten die Brände nach seiner Festnahme auf – bis jetzt. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp