Mann verbrennt Bibel auf offener Straße in Niendorf - Polizei fahndet nach mutmasslichen Islamisten
  • (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

In Hamburg: Mann verbrennt Bibel auf offener Straße

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der am Montagnachmittag in Niendorf eine Bibel verbrannt haben soll. Passanten hatten den Notruf gewählt.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei gegen 16.40 Uhr im Bereich des Ernst-Mittelbach-Ring Ecke Nordalbingerweg. Ein Mann soll dort laut Zeugen ein Neues Testament verbrannt haben.

Dazu habe er mehrfach „Allahu Akbar“ („Gott ist groß“) gerufen. Noch vor Eintreffen der Beamten sei der Mann geflüchtet. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

Bibel in Niendorf verbrannt – Staatsschutz ermittelt

Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 25 bis 35 Jahre alt, ca. 1,75 Meter groß, mit kräftiger Figur. Er trug unter anderem eine blaue Jeans, weiße Turnschuhe und führte einen schwarzen Rucksack bei sich. Die Polizei erbittet Hinweise an Tel. 040 4286 56789.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp