x
x
x
Mann will Diebstahlanzeige erstatten und wird festgenommen
  • Bundepolizisten brachten den Mann in Haft. (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

In Hamburg: Mann wollte Diebstahl anzeigen und kam in U-Haft

Bundespolizisten sind am Sonntagmorgen im Bahnhof Altona (Altona-Altstadt) mit einer ungewöhnlich verlaufenden Anzeigenaufnahme konfrontiert worden. Ein Mann wollte im Revier eine Diebstahlanzeige aufgeben, musste dann aber selbst in Haft.

Gegen 6.50 Uhr erschien der Mann (51) auf dem Revier der Bundespolizei im Altonaer Bahnhof. Was er wollte? Den Diebstahl seines Handys und seiner Geldbörse zur Anzeige bringen. Routinemäßig überprüften die Polizisten natürlich auch die Personalien des Anzeigenerstatters.

Strafe wegen Sachbeschädigung nicht gezahlt

Dabei kam heraus, dass er selber per Haftbefehl gesucht wurde. Er war im August vergangenen Jahres wegen Sachbeschädigung zu einer Geldstrafe verurteilt worden, hatte diese aber nie bezahlt. Was er bekam? U-Haft, weil er den Geldbetrag nicht aufbringen konnte – wahrscheinlich wegen des fehlenden Portemonnaies.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp