x
x
x
  • Feuerwehrmänner an der Unfallstelle.
  • Foto: Holger Kröger

In Hamburg: Mann will Mercedes verkaufen – mit gefälschten Papieren

Billstedt –

Die Polizei Hamburg hat am vergangenen Freitag einen Mann am Schiffbeker Weg (Billstedt) festgenommen, der offenbar ein Auto verkaufen wollte, das ihm gar nicht gehörte.

Über eine Verkaufsplattform im Internet bot der 30-Jährige einen Mercedes Vito an. Offenbar zu guten Konditionen. Ein 41 Jahre alter Mann zeigte Interesse an dem Transporter, kam mit dem Anbieter ins Gespräch – und traute der Sache plötzlich irgendwie gar nicht mehr. Er rief die Polizei. 

Hamburg: Mann will Auto verkaufen – mit gefälschten Papieren

Zusammen mit den Beamten vereinbarte er ein Treffen mit dem Anbieter. Dabei kam raus: Die mitgeführten Fahrzeugpapiere waren gefälscht und stammten aus einem Diebstahl in Duisburg aus dem Jahr 2017. Außerdem legte der Mann auch noch einen falschen Pass vor. Das Auto dürfte vermutlich auch geklaut sein.

Hamburg: Mercedes-Verkäufer per Haftbefehl gesucht

„Darüber hinaus war der 30-Jährige ohne gültige Fahrerlaubnis mit dem Vito zum Treffpunkt gefahren“, sagte eine Polizeisprecherin. Er kam in U-Haft – auch, weil er ohnehin schon zur Festnahme ausgeschrieben war. Der Grund: illegaler Aufenthalt. (dg, ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp