x
x
x
Brandeinsatz in Hamburg – Feuerwehr rettet Bewohner
  • Der gerettete Bewohner kam mit einem Rettungswagen in die Klinik.
  • Foto: Marius Roer

In Hamburg: Kochversuch misslingt – Bewohner in Klinik

Ein Löschzug der Berufsfeuerwehr und ein Notarzt sind am Mittwochmittag zu einem Wohnungsbrand nach Stellingen ausgerückt. Ein Anrufer meldete, dass sich womöglich auch noch Menschen in den Räumen aufhalten.

Gegen 13.20 Uhr ging laut Feuerwehr ein Notruf in der Einsatzzentrale ein. Der Anrufer meldete Qualm und Brandgeruch aus einer Wohnung im Gemseneck.

Noch während die Retter auf der Anfahrt waren, meldete ein weiterer Anrufer, dass sich noch Personen in der Wohnung befinden könnten.

Stellingen: Feuerwehr rettet Bewohner aus verqualmter Küche

Daraufhin wurde ein zweiter Löschzug und ein Notarzt zur Einsatzstelle geschickt. Hier bemerkte die Feuerwehr deutlichen Brandgeruch und brach die Tür zur Wohnung auf.

In der verqualmten Küche fanden sie den Bewohner. Der war beim Kochen zusammengebrochen und kam in eine Klinik. Der überhitzte Topf hatte die Verqualmung ausgelöst. Nach gut 30 Minuten war der Einsatz beendet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp