• Immer wieder werden in Hamburg Radfahrer verwarnt (Symbolbild).
  • Foto: dpa

In ganz Hamburg: Große Radler-Kontrolle – viele beim Fahren über rote Ampeln erwischt

Die Hamburger Polizei hat am Dienstag im Stadtdgebiet eine groß angelegte Fahrradkontrolle durchgeführt. „Der Schwerpunkt lag auf der Ahndung von Rotlichtverstößen und dem verbotswidrigen Befahren des Gehwegs“, teilte eine Sprecherin am Mittwochmorgen mit.

So seien zwischen 7.30 und 12 Uhr insgesamt 52 Verstöße von der Verkehrsdirektion festgestellt worden: Darunter hätten 14 Radler das Rotlicht missachtet, 16 die falsche Straßenseite benutzt und zwei ihr Handy am Ohr gehabt. 

Hamburger Polizei kontrolliert Radfahrer – viele Rotlicht-Verstöße

Auch Delikte von Autofahrern ahndeten die Beamten während der Großkontrolle: Laut Polizei haben 15 Fahrer falsch geparkt haben und zwei Fahrer nicht einmal angeschnallt gewesen sein. 

Das könnte Sie auch interessieren13-Jährige nimmt Ecstasy und landet im Krankenhaus – Lebensgefahr!

„Die Verkehrsdirektion wird auch weiterhin regelmäßig derartige Verkehrskontrollen durchführen, um die Verkehrsteilnehmer für ein rücksichtsvolles Miteinander zu sensibilisieren und Verkehrsverstöße konsequent zu ahnden“, kündigte die Polizeisprecherin bereits an. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp