x
x
x
  • So einen Audi R8 Spyder stellte die Polizei in Hamburg sicher.
  • Foto: imago/Kyodo News

In der Innenstadt: Audi R8 Spyder: Hamburger Polizei stellt PS-Boliden sicher

Altstadt –

Beamte der Polizei-Kontrollgruppe „Autoposer“ haben Montag am Glockengießerwall in Hamburg einen Audi R8 Spyder gestoppt und sichergestellt. Der Fahrer (36) soll nicht mal einen Führerschein besitzen. 

Dazu hätten sich Hinweise auf einen zeitnahen Konsum von Betäubungsmitteln ergeben. „Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet“, teilte eine Polizeisprecherin am Dienstagmittag mit.

Audi R8 Spyder: Hamburger Polizei stellt PS-Boliden sicher

Bei der Kontrolle seiner Daten kam ebenfalls heraus, dass der 36-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. „Diese war ihm bereits im Jahr 2008 aufgrund diverser schwerwiegender Verkehrsdelikte und anderer Straftaten gerichtlich entzogen worden“, so die Sprecherin weiter.

Das könnte Sie auch interessieren: Bezirkschefin will Schulterblatt für Autos sperren 

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Beschlagnahme des 534 PS-starken Boliden an, der neu um die 150.000 Euro kostet. Der 36-Jährige wurde „mangels Haftgründen“ entlassen. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp