• Symbolbild
  • Foto: dpa

Im Tunnel bei Moorfleet: Polizei stoppt Raser – dann gibt’s noch eine Überraschung

Stadtgebiet –

Verkehrsregeln scheinen für diesen Mann nur Empfehlungen gewesen zu sein: Die Polizei Hamburg hat am Donnerstag einen Autofahrer (34) gestoppt, der nicht nur viel zu schnell unterwegs war, rechts überholte, sondern auch nicht einmal einen gültigen Führerschein besitzt. Die Geschichte hält noch eine Überraschung bereit.

Gegen 18.30 Uhr fiel der Rambo-Raser das erste Mal einer zivilen Polizeistreife auf. Er war auf der A1 in südlicher Richtung unterwegs, soll im Tunnel bei Moorfleet statt erlaubten 80 Stundenkilometern 147 Sachen draufgehabt haben. Ein im Streifenwagen eingebautes Messgerät lieferte den entlarvenden Beweis.

Hamburg: Polizei stoppt Raser auf Wilhelmsburger Reichsstraße

Auf der neuen Wilhelmsburger Reichsstraße soll der 34-Jährige dann zweimal rechts überholt haben. An der Anschlussstelle Kornweide war Schluss, die Beamten zogen ihn aus dem Verkehr und kontrollierten ihn.

Das könnte Sie auch interessieren: Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg – das ist das Geheimnis von Jan Fedders Grabmal

„Erste Ermittlungen ergaben, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war“, teilte ein Polizeisprecher mit. Außerdem sollen seine zwei Mitfahrer Ausweise vorgezeigt haben, die „augenscheinlich gefälscht waren“.

Die Kriminalpolizei übernahm den Fall. Wegen des Verdachts der Urkundenfälschung und des illegalen Aufenthalts kam das Trio in U-Haft. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp