x
x
x
  • Ein Bundespolizist stellt das Werkzeug der Sprayer sicher.
  • Foto: JOTO

Im Gleisbereich: Sprayer auf frischer Tat ertappt – Zugverkehr eingestellt

St. Georg –

Sprayer sorgen mit ihren sogenannten „Tags“ (deutsch: Schriftzüge) in Hamburg jährlich für enormen Schaden. Durchschnittlich 3000 Mal im Jahr schlagen sie zu und beschmieren Wände und ganze Züge. Und immer öfter bringen sie sich dabei selber in Gefahr, Bundespolizisten konnten nun zwei Sprayer auf frischer Tat festnehmen.

Wie die MOPO erfuhr, meldete der Fahrer einer S-Bahn verdächtige Personen im Gleisbett zwischen Hauptbahnhof und Berliner Tor. Das ist lebensgefährlich, denn in den Stromleitungen fließen 1200 Volt. Mehrere Streifenwagen rückten an.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburg: Sprayer verletzt Bundespolizisten

Bevor die Beamten die Gleisanlagen betreten konnten, musste der Zugverkehr eingestellt werden. Mit Taschenlampen und Hunden machten sich die Beamten auf die Suche. Am Bahnhof Hammerbrook trafen sie auf zwei verdächtige Männer. Bei der Überprüfung stellten Bundespolizisten dann Skizzen eines Graffito sowie Kamera und andere Beweismittel sicher. Beide Männer wurden vorläufig festgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp