• Zwei Autofahrer haben sich in Hamburg-Jenfeld ein illegales Autorennen geliefert (Symbolbild). 
  • Foto: imago images/Future Image

Illegales Rennen: Eigene Blackbox entlarvt Fahrer – Auto und Führerschein weg

Jenfeld –

Zwei Autofahrer haben sich am späten Montagabend im Hamburger Stadtteil Jenfeld mutmaßlich ein illegales Autorennen geliefert. Dabei kam es zu einem Verkehrsunfall. 

Sie waren auf der Schöneberger Straße unterwegs, als einer der beiden mit dem Wagen von der Straße abkam und gegen eine Mittelinsel prallte. Das teilte eine Polizeisprecherin am Dienstagmorgen mit. Anschließend stieß das Auto gegen einen Lichtmast und kam nach einer Drehung um die eigene Achse schließlich zum Stehen.

Hamburg: Illegales Autorennen führt zu Unfall – Fahrer auf der Flucht

Der Fahrer des zweiten Autos flüchtete ohne anzuhalten. Der 25-jährige Fahrer des Unfallautos blieb unverletzt. Er gab als Unfallursache zunächst an, eingeschlafen zu sein.

Das könnte Sie auch interessieren: Festnahmen nach Illegalen Autorennen: „Szenen wie bei The Fast and the Furious“

Die Auswertung der Blackbox im Unfallwagen ergab, dass der 25-Jährige mit bis zu 116 Stundenkilometern gefahren ist. Sein Auto und sein Führerschein wurden beschlagnahmt. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 20.000 Euro. (dpa/mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp