x
x
x
  • (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Illegales Autorennen: Polizei stellt Mercedes-Rowdys in Hamburg

Hamm –

Eben noch mit 130 Sachen durch die Stadt – jetzt ohne Auto und Führerschein. Zwei junge Männer (18 und 23) haben sich am Freitagabend ein Rennen auf Hamburgs Straßen geliefert und wurden von der Polizei erwischt. 

Die Beamten der Kontrollgruppe „Autoposer“ waren am Berliner Tor auf die beiden Autorowdys aufmerksam geworden, als sie an einer grünen Ampel das Gaspedal ihrer PS-starken Mercedes durchdrückten und die Borgfelder Straße Richtung stadtauswärts hinunterbretterten. 

Für die Polizisten ein klarer Fall von illegalem Autorennen, umgehend nahmen sie die Verfolgung auf. Während der Fahrt erreichten die Freizeit-Rennfahrer in der Spitze 130 Kilometer die Stunde – bei erlaubten Tempo 50.

Hamburg: Illegales Straßenrennen, SOKO „Autoposer“ greift ein

An einer roten Ampel an der Kreuzung Brogfelder Straße/Ausschläger Weg stellten die Beamten schließlich den 18-Jährigen und den 23-Jährigen.  

Das könnte Sie auch interessieren:  Autoposer in Hamburg: Tim Wiese, Goldkarren – Das ist die Polizei-Bilanz der Raser-Jagd

Die beiden Mercedes (E350 mit 251 PS und E320 mit 224 PS) wurden sichergestellt. Auch der Führerschein der beiden wurde eingezogen. Der 18-Jährige befand sich zudem noch in der Führerschein-Probezeit. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp