x
x
x
  • Auf einem Bauernhof in Allermöhe standen plötzlich Hunderte Heuballen in Flammen.
  • Foto: Rene Schröder 

Hinweise auf Brandstiftung: Flammen-Inferno auf Bauernhof – Feuerwehr im Großeinsatz

Allermöhe –

Großeinsatz für Hamburgs Feuerwehr! Zahlreiche Rettungskräfte wurden am Sonntagmorgen zum Allermöher Deich gerufen. Auf dem Gelände eines Bauernhofs standen plötzlich Hunderte Heuballen in Flammen!

Schon von weitem war eine Rauchsäule und Feuerschein in der Dunkelheit wahrnehmbar. Als die Rettungskräfte eintrafen stellten diese schließlich fest, dass etwa 350 Stroh- und Heuballen brannten. Sofort begann die Feuerwehr mit den Löscharbeiten – der starke Wind erschwerte den Einsatz jedoch.

Um die Rettungskräfte zu unterstützen, zog der Landwirt mit einem Radlader die Heuballen auseinander, damit die Feuerwehr an die Glutnester rankam. Nach Angaben von Reportern vor Ort wirkte der Landwirt gefasst. Er sei froh, dass der Wind ins offene Land blase, sonst wären Stallgebäude mit Kühen durch den Funkenflug in Gefahr gewesen.

Wie es zu dem Feuer kam, war zunächst unklar. Auf MOPO-Nachfrage teilte ein Sprecher des polizeilichen Lagedienstes jedoch mit, dass vor Ort Brandbeschleuniger gefunden wurde. „Es gibt Hinweise auf Brandstiftung“, sagte er. (mps)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp