x
x
x
  • Überwachungskameras hatten den Diebstahl gefilmt (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance / Axel Heimken/dpa

Handy-Dieb wiedererkannt: Bundespolizisten beweisen gutes Gedächtnis

St. Georg –

Das gute Erinnerungsvermögen zweier Zivilfahnder der Bundespolizei führte am Dienstagnachmittag zur Festnahme eines mutmaßlichen Taschendiebs im Hamburger Hauptbahnhof. Der Mann soll zwei Tage zuvor eine Frau bei der Schließfachanlage bestohlen haben. Er kam in U-Haft.

Laut Thomas Hippler, Sprecher der Bundespolizeiinspektion, war am Sonntag eine Frau auf dem Revier der Bundespolizei erschienen und hatte den Diebstahl ihrer zwei Smartphones gemeldet.

Dieb wiedererkannt: Bundespolizisten beweisen gutes Gedächtnis

Überwachungskameras hatten den Täter gefilmt, doch auf Grund der verstrichenen Zeit seit dem Diebstahl konnte der Mann nicht ausfindig gemacht werden – zunächst.

Das könnte Sie auch interessieren: Bundespolizei stoppt FKK-Männer im Bahnhof

Am Dienstag erkannten zwei Zivilbeamte der Bundespolizei den Verdächtigen im Hauptbahnhof wieder und nahmen ihn fest. Sie hatten sich dessen Gesicht nach Sichtung der Videoaufnahmen vom Tattag eingeprägt. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass nach dem Mann wegen anderer Diebstähle bereits gefahndet wurde. Er kam in U-Haft.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp