x
x
x
  • (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

Handy aus Lieferwagen geklaut: Mann flüchtet mit Fahrrad – Festnahme im Parkhaus

Neustadt –

Ein 34 Jahre alter Mann soll am Dienstagnachmittag an der Straße Große Bleichen einem Lieferfahrer das Handy gestohlen haben. Er flüchtete mit einem Fahrrad.

Das Opfer, ein 33-Jähriger, der gerade am Ausladen seines Lieferwagens war, lief laut Polizei dem mutmaßlichen Täter mit einem Zeugen hinterher. „In Höhe Stadthausbrücke teilte ihnen dann ein weiterer Zeuge mit, dass der Verdächtige sein Fahrrad abgestellt habe und dann in das dortige Parkhaus gelaufen sei“, teilte eine Polizeisprecherin am Mittwoch mit.

Handy-Diebstahl in Hamburg: Mann flüchtet mit Fahrrad 

Kräfte der Landesbereitschaftspolizei nahmen den Mann im Inneren des Parkhauses fest – „er hatte sich hinter einem geparkten Fahrzeug versteckt“, so die Sprecherin weiter. Das zuvor entwendete Handy hatte er nicht mehr bei sich.

Das könnte Sie auch interessierenHamburger Hauptbahnhof ist Deutschlands brutalster Bahnhof

Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Tatverdächtige sich illegal in Deutschland aufhält. Auch das von ihm genutzte Treckingrad soll gestohlen gewesen sein. Die Polizeisprecherin: „Das Rad wurde sichergestellt. Der Mann wurde einem Haftrichter zugeführt.“ (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp