x
x
x
  • Bundespolizisten am Flughafen (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Hamburger Flughafen: Bundespolizei findet verdächtigen Gegenstand im Handgepäck

Fuhlsbüttel –

Einsatz am Hamburg Airport: Am Freitagnachmittag wollte ein 21-jähriger Rumäne offenbar in die moldawische Hauptstadt Chisinau fliegen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, fiel den Sicherheitsassistenten bei der Gepäckkontrolle ein verdächtiger Gegenstand im Handgepäck auf.

Daraufhin wurden die Beamten der Bundespolizei hinzugerufen, die den Inhalt genauer überprüften: Es stellte sich heraus, dass sich in dem Handgepäck des Passagiers ein Springmesser befindet. Nach dem Waffengesetz ist das jedoch ein verbotener Gegenstand, weshalb der Mann von der Bundespolizei eine Strafanzeige erhielt. 

Das könnte Sie auch interessieren: Im selben Flieger, gleiche Tat: Bundespolizisten fangen zwei Gesuchte am Airport ab

Das Springmesser wurde anschließend von den Beamten sichergestellt. Außerdem musste der Rumäne eine Sicherheitsleistung in Höhe von 400 Euro zuzahlen, bevor er weiterreisen konnte. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp