• Feuerwehrleute löschen den brennenden Müllcontainer an der Barsbütteler Straße. 
  • Foto: Rene Schröder 

Hamburger Feuerwehr im Dauereinsatz: Brennende Müllcontainer und ein Sofa in Flammen

Die Hamburger Feuerwehr hatte in der Nacht zum Freitag viel zu tun. Erst brannten im Osten mehrere Müllcontainer, danach wurden die Einsatzkräfte zu einem Wohnungsbrand in St. Georg gerufen.

Die erste Alarmierung erfolgte um 22 Uhr. Am Großlohering brannte ein Altpapiercontainer. Eine halbe Stunde später wurde die Feuerwehr zu einer brennenden Mülltonne am Bachstückenring gerufen. Und nur elf Minuten später ging ein Müllcontainer an der Barsbütteler Straße (Jenfeld) in Flammen auf.

Hamburger Osten: Feuerwehr im Dauereinsatz, wie schon im September

Die Feuerwehr konnte alle Brände problemlos löschen. Zuletzt hatte es Mitte September ein größeres Feuer im Hamburger Osten gegeben. Bei einem Wohnungsbrand in Billstedt rette die Feuerwehr zwei Kinder und die Mutter. 

Anwohner alarmieren Notruf: Qualm und schrillende Rauchmelder in St. Georg

Gleich mehrere Notrufe gingen dann gegen 0.55 Uhr in der Einsatzzentrale ein. Mieter eines Wohnhauses an der Rostocker Straße meldeten schrillende Rauchmelder und starken Qualm aus einer Erdgeschosswohnung. Die Bewohner hatten sich bereits ins Freie geflüchtet.

Rauchvergiftung nach Brand eines Sofas – zwei Männer in Klinik

Wie die MOPO erfuhr, hatte ein Sofa im Wohnzimmer Feuer gefangen. Die beiden Männer, die sich noch kurz zuvor darin aufgehalten hatten, erlitten eine Rauchvergiftung. 

Das könnte Sie auch interessieren: Dachstuhl steht in Flammen – Wohnhaus evakuiert

Sie wurden in eine Klinik transportiert. Den Brand hatten die Retter schnell gelöscht. Dennoch entstand Sachschaden in der Wohnung.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp