x
x
x
  • Marihuana (Symbolbild).
  • Foto: imago images/Westend61

Hamburg: Polizei nimmt Duo fest – und findet riesiges Drogen-Lager

Neuland –

Ermittler des Rauschgiftdezernats der Hamburger Polizei haben am Dienstag zwei Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, mit großen Mengen Marihuana gehandelt zu haben – in einem Schuppen fanden die Beamten 100 Kilogramm der Droge. 

Schon länger wurde gegen die zwei Männer ermittelt: Ein 43- und ein 57-Jähriger standen im Fokus. Nach Informationen der Ermittler bezogen sie kiloweise Marihuana aus Spanien und brachten das Rauschgift dann nach Deutschland. Genauer gesagt: nach Hamburg-Neuland.

Hamburg: Polizei nimmt Duo fest – und findet 121 Kilo Drogen

Dort befindet sich ein vom Duo genutzter Schuppen. Am Dienstag wurden sie von verdeckten Ermittlern dabei beobachtet, wie sie diesen mit jeweils zwei Sporttaschen betraten. 

Drogenfund in Hamburg: 100 Kilo im Schuppen, 21 Kilo im Auto

„Während der 43-Jährige dort verblieb, verließ der 57-Jährige das Gelände, wiederum mit zwei Taschen, lud sie in seinen Pkw und entfernte sich mit diesem in Richtung Heimfeld“, so ein Polizeisprecher. „Die Ermittler entschlossen sich, beide Männer zu überprüfen.“

Das Ergebnis: Beide Männer hatten große Mengen Bargeld bei sich, einer sogar knapp 9000 Euro. Im Schuppen fanden die Beamten 100 Kilo Marihuana in genauso vielen Paketen verwahrt. Im Auto des 43-Jährigen wurden weitere 21 Kilo in den Sporttaschen sichergestellt.

Das könnte Sie auch interessierenHamburger Zoll zerstört 6000 Fake-Winterstiefel

„Beide Männer wurden vorläufig festgenommen und nach erkennungsdienstlicher Behandlung der Untersuchungshaftanstalt Hamburg überstellt“, so der Sprecher weiter. „Die Ermittlungen dauern an.“ (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp