Ein Zug steht am Bahnhof, Feuerwehrleute stehen in den Gleisen
  • Einsatzkräfte am Bahnhof Eidelstedt am Freitagabend.
  • Foto: hfr

Hamburg: Mann wird vom Zug erfasst und stirbt

Tödlicher Unfall in Hamburg: Ein Mann ist am späten Freitagabend im Bahnhof Hamburg-Eidelstedt beim Überqueren der Gleise von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden.

Trotz einer eingeleiteten Schnellbremsung konnte der Triebfahrzeugführer den Zusammenstoß nicht mehr verhindern, wie die Bundespolizei am Samstag mitteilte. Der bislang nicht identifizierte Mann starb noch am Unfallort an seinen Verletzungen. Der Vorfall ereignete sich gegen 22.30 Uhr.

Hamburg: Mann wird beim Überqueren von Bahngleisen tödlich verletzt

Der Triebfahrzeugführer erlitt einen Schock. Die rund 130 Fahrgäste im Zug blieben unverletzt. Den Angaben zufolge hat sich der Mann selbstständig vom Bahnsteig in die Gleise begeben und wollte diese offenbar überqueren.

Das könnte Sie auch interessieren: Schlimmer Kreuzungs-Crash nach Rotlichtfahrt in Hamburg

Nach Auswertung der Videoaufnahmen entsprechender Überwachungskameras sowie von Zeugenaussagen werde ein Fremdverschulden zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen. Auch Hinweise auf einen Suizid gebe es bislang nicht.(mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp