x
x
x
  • Die Feuerwehr löschte die brennende Matratze eines Obdachlosen in einer Fußgängerunterführung in der Hamburger City. 
  • Foto: Blaulicht-News.de

Hamburg City: Matratze eines Obdachlosen abgebrannt

Neustadt –

Am Mittwochabend ist in einer Fußgängerunterführung in der Hamburger City ein Feuer ausgebrochen: Die Matratze eines Obdachlosen ist abgebrannt. 

Gegen 21.45 Uhr hatten Passanten eine starke Rauchentwicklung aus einem Fußgängertunnel in der Ludwig-Erhard-Straße, in der häufig Obdachlose nächtigen, gemeldet. Umgehend traf die Feuerwehr am Einsatzort ein. 

Hamburger City: Matratze eines Obdachlosen abgebrannt

Unter Atemschutz konnten die eingetroffenen Einsatzkräfte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und die brennende Matratze löschen. Gefahr für einen Menschen bestand nicht. Auch im Nachhinein konnte niemand angetroffen werden, der sich der Schlafstätte zuordnen ließ.

Das könnte Sie auch interessieren: Feuer in Seniorenstift: Heldentat eines Nachbarn rettet Frau das Leben

Was das Feuer auslöste und ob es sich um Brandstiftung handeln könnte, ist bislang unklar. Die Polizei hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. (mhö)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp