x
x
x
  • Foto: Marius Roeer

Großeinsatz in Hamburg: Mann bei Massenschlägerei schwer verletzt – Lebensgefahr

St. Pauli –

Mehrere Streifenwagen und der Notarzt mussten am Freitagabend zur Hein-Hoyer-Straße ausrücken. Vor einer Kneipe war es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Dabei wurde ein Mann (60) schwer verletzt.

Es ist kurz vor Mitternacht auf dem Kiez. Trotz der Corona-Krise und den Vorgaben, öffentliche Orte nach Möglichkeit zu meiden, ist rund um die Reeperbahn jede Menge los. So auch in der Kneipe „Old Sailor“ an der Hein-Hoyer-Straße. Plötzlich kippt die bis dahin gute Stimmung. Mehrere Männer gehen aufeinander los.

Das könnte Sie auch interessieren:Liveticker zum Coronavirus in Hamburg

Wie die MOPO erfuhr, gab es zunächst nur verbale Streitigkeiten. Wenig später wurde geschubst, dann flogen auch Fäuste. Sechs Personen droschen aufeinander ein. Dabei ging ein Mann (60) zu Boden. Obwohl er bewusstlos gewesen sein soll, wurde offenbar weiter auf den Mann eingetreten.

Weil der Mann nicht mehr atmete, begannen alarmierte Polizisten sofort mit der Wiederbelebung. Der Notarzt übernahm später die Maßnahmen. Danach kam er mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik, es besteht Lebensgefahr. Die Polizei sperrte den Tatort weiträumig ab. Aufgrund der von Zeugen beschriebenen Tatausführung und der Schwere der Verletzungen, hat die Mordkommission die Ermittlungen übernommen. Im Zuge derer konnte ein Tatverdächtiger (46) vorläufig festegnommen werden. Die Polizei sucht Zeugen. Tel. 4286 56789

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp