x
x
x
  • Foto: Röer

Großeinsatz in Hamburg: Linienbusse krachen ineinander – Busverkehr eingeschränkt

Poppenbüttel –

Mit einem Großaufgebot musste die Hamburger Feuerwehr am Montagnachmittag zum Busbahnhof nach Poppenbüttel ausrücken. Dort waren zwei Linienbusse ineinander gekracht. Der Bahnhof wurde gesperrt.

Um 15.55 Uhr herrschte am Busbahnhof Poppenbüttel am Wentzelplatz reger Betrieb. im Minutentakt fahren hier täglich die Linienbusse an und ab. Plötzlich ein lautes Krachen: Zwei tonnenschwere Gelenkbusse waren ineinander gekracht. Die Wucht des Aufpralls war so enorm, dass einer der Busse auf den Gehsteig gedrückt wurde.

Bus-Crash in Hamburg: Feuerwehr rückt mit Großaufgebot an

Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an Löschfahrzeugen und Rettungswagen an. Auch ein Notarzt war im Einsatz. Man befürchtete, dass es mehrere Verletzte gegeben haben könnte. Dies bestätigte sich zum Glück nicht. Es entstand aber jede Menge Sachschaden. Der Busbahnhof wurde vorübergehend gesperrt. Wie das Unglück geschehen konnte, ermittelt nun die Polizei. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp