• Foto: Blaulicht-News

Großalarm in Hamburg: Mann schießt auf Beamte – Einschusslöcher in Polizeiauto

Groß Borstel –

Großalarm in Groß Borstel: Dort ist es am Montagmittag zu einem Schusswechsel zwischen einem Mann und der Polizei gekommen. Nachdem der Mann auf die Beamten geschossen hatte, erwiderten diese das Feuer. 

Wie die MOPO erfuhr, wurde die Polizei gegen 12.07 Uhr zu einem Streit im Licentiatenweg gerufen. Ein Mann hätte in einer Wohnung auf seine Frau eingeprügelt, hieß es. Die Frau habe selbst die Polizei gerufen. Mit in der Wohnung sei auch der Sohn (15) gewesen.

Neuer Inhalt (1)

Der Tatort am Licentiatenweg ist abgesperrt.

Foto:

Blaulicht-News

Nicht der erste Einsatz an dieser Adresse. Wie Polizeisprecherin Sandra Levgrün der MOPO bestätigte, mussten die Beamten dort in der Vergangenheit schon öfter wegen häuslicher Gewalt anrücken.

Mann schießt auf Hamburger Polizisten – ein Verletzter nach Schusswechsel

Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, stand der 39-Jährige auf der Straße und eröffnete sofort das Feuer auf den Streifenwagen. Die Beamten stiegen aus und schossen dem Angreifer ins Bein.

Neuer Inhalt (1)

Ein bewaffneter Beamter sichert den Tatort.

Foto:

Roeer

Sofort wurde Verstärkung angefordert. Mehrere Streifenwagen rückten an.  Der Getroffene wurde vom Notarzt versorgt. Danach kam er unter Polizeibegleitung ins UKE. Der Tatort wurde weiträumig abgeriegelt.

Neuer Inhalt (1)

Ein Einschussloch in der Scheibe der Beifahrerseite vom Peterwagen. Nun wird untersucht aus welcher Waffe das Projektil stammt.

Foto:

Marius Röer

Die Beamten blieben unverletzt, mussten aber psychologisch betreut werden. Beamte der Spurensicherung stellten Beweise sicher. Projektile hatten die Beifahrerscheibe des Polizeiwagens „Peter 23/6“ getroffen und das Blech am Heck des Streifenwagen durchschlagen. Nun wird geklärt, ob diese aus Polizeipistolen oder aus der Waffe des Täters stammen.

Während der Polizeiarbeiten kam es noch zu einem Zwischenfall, bei dem ein Rentner, der es besonders eilig hatte, einem Polizisten über den Fuß fuhr. Gegen den Mann wurde Strafanzeige gestellt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp