x
x
x
  • Foto: HamburgNews

Gasalarm in Hamburg: Kupferdiebe sorgen für Feuerwehreinsatz

Bramfeld –

In einem Wohnhaus an der Bramfelder Straße wurde in der Nacht zu Sonnabend Gaslarm ausgelöst. Die Feuerwehr rückte mit einem Löschzug, der Freiwilligen Feuerwehr und dem Führungsdienst an. Als die Retter die Ursache für den Gasautritt entdeckten, waren sie schockiert.

Der Notruf ging gegen 1.35 Uhr in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Ein Anrufer meldete Gasgeruch, der aus einem leerstehenden Wohnhaus dringen würde. Sofort rückten mehrere Löschfahrzeuge zu dem Einsatzort aus. Vor Ort nahmen die Retter Messungen vor und konnten tatsächlich eine erhöhte Gaskonzentration in dem Wohnhaus feststellen.

Wie die MOPO erfuhr, waren Unbekannte in das Gebäude eingedrungen und hatten dort Kupferrohre demontiert. Eines der Rohre war aber noch mit einer bestehenden Gasleitung verbunden. Vorsorglich wurde die Gaszufuhr unterbrochen und das Leck abgedichtet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp