• Foto: Blaulicht-News.de

Freunde angeblich mit Waffe bedroht: Polizei: Spezialkräfte-Einsatz in Fuhlsbüttel

Fuhlsbüttel –

In der Straße Hornkamp soll am Donnerstagabend ein Mann seine Freunde mit einer Waffe bedroht haben. Spezialkräfte der Polizei mussten anrücken. 

Gegen 19.45 Uhr erreichte die Polizei Hamburg ein Hilferuf aus der Wohnunterkunft von „Fördern und Wohnen“. In der Wohnung sollte ein Mann mehrere Freunde mit einer Waffe bedroht haben. Als die Polizei am Einsatzort eintraft, hatten sich die Freunde bereits selbst aus der Wohnung gerettet.

Hamburg: Spezialkräfte der Polizei bei „Förden und Wohnen“

Die Polizisten forderten Spezialkräfte an, die die Wohnung stürmten. Der Mann soll aggressiv gewesen sein, die Situation wurde aber ohne weitere Probleme aufgelöst. 

Das könnte Sie auch interessieren: Bei Großeinsatz! Mann nimmt drei Männer fest – es geht um Clankriminalität

Es stellte sich heraus, dass es sich bei der Waffe um eine Schreckschusspistole handelte. Auch eine Bedrohungslage konnte nicht bestätigt werden, so ein Polizeisprecher zur MOPO. Der Mann hatte die Waffe den Freunden nur gezeigt. 

Es wurde niemand verletzt. Der Mann wurde mit auf das Polizeirevier genommen. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp