x
x
x
  • Foto: RUEGA

Frauen auf den Strich geschickt: Polizei verhaftet Zuhälter – er wohnt noch bei Mama

Er schickte junge Frauen auf den Strich. Bedrohte und schlug sie, um sie gefügig zu machen. Den Liebeslohn mussten die Frauen komplett an ihn abgeben. Eine der Frauen hatte den Mut, sich an die Polizei zu wenden. Die Polizei hat den Mann (23) am Freitag verhaftet, er kam in U-Haft.

Wie die Polizei berichtete, soll der Zuhälter seit 2018 Frauen auf diktatorische Weise auf den Strich geschickt haben. Im Zuge der Ermittlungen konnten die Beamten drei Fälle aktenkundig machen. 

Polizei Hamburg nimmt Zuhälter fest, der noch bei Mama wohnt

Zivile Beamte einer Spezialeinheit nahmen den Mann am Freitagnachmittag fest. Er wohnte noch bei seiner Mutter. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung stellten die Polizisten mehrere Mobiltelefone, Bargeld und Rauschgift sicher. Ein Richter erließ Haftbefehl.

In den 90er Jahren war es gang und gäbe, dass ganze Zuhältergruppen Frauen für sich anschaffen ließen. Sie gingen mit äußerster Brutalität vor und zwangen die oftmals ausländischen Frauen zu Prostitution. Teilweise wurden sich auch mit Gruppenvergewaltigungen gefügig gemacht.

Die Polizei und das für Milieudelikte zuständige LKA ging dagegen vor und sprengte die Zuhälterringe. Danach behielten sie die Prostitutions-Szene penibel in den Augen und gingen gegen Nachahmer vor. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp