x
x
x
  • Foto: Blaulicht-News.de

Feuerwehr-Großeinsatz in Hamburg: E-Bike-Akku brennt – Straße wird gesperrt

Steilshoop –

Kleines Feuer – schwieriger Einsatz. In Steilshoop fing am Samstagnachmittag ein E-Bike-Akku Feuer. Ersten Angaben zu Folge ließ der Fahrer eines Lastenrades den Akku fallen, woraufhin sich dieser entzündete.

Gegen 16.15 Uhr löschte die Feuerwehr den brennenden Akku in der Gründgensstraße. Dieser detonierte allerdings mehrfach – Splitter flogen durch die Luft. 

Endgültig konnte der Akku vor Ort nicht gelöscht werden. Daher verfrachtete die Feuerwehr ihn in eine Aluminiumschale mit Wasser.

Hamburg: Der Akku des E-Bikes ließ sich nicht löschen

Akkus aus E-Bikes, E-Autos und auch E-Rollern lassen sich nur schwer löschen, so ein Sprecher des Feuerwehrlagedienstes. Die Einsatzkräfte vor Ort mussten zwei Fahrzeuge von der Technik und Umweltwache nachfordern.

Das könnte Sie auch interessieren: Schwerer Unfall bei Hamburg: Audi schleudert Fiat über die Autobahn 24

Der unter Wasser gesetzte Akku wurde zur weiteren Überwachung einem Fahrradhändler übergeben. Der Einsatz dauerte mehr als zwei Stunden, die Gründgensstraße in Richtung Stadt wurde vollständig gesperrt, Busse mussten umgeleitet werden. (sr)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp