• Was für ein Schock: In der Nacht zu Freitag brach im Schlafzimmer eines älteren Ehepaares in Hamburg ein Feuer aus. Die Feuerwehr hatte mit den Löscharbeiten zu kämpfen, einer der Einsatzkräfte verletzte sich ...

Feuer in Hamburg: Schlafzimmer brennt, Ehepaar rettet sich in letzter Sekunde

Sasel –

Was für ein Schock: In der Nacht zu Freitag brach im Schlafzimmer eines älteren Ehepaares in Hamburg ein Feuer aus. Die Feuerwehr hatte mit den Löscharbeiten zu kämpfen, einer der Einsatzkräfte verletzte sich leicht.

Das Feuer war im Schlafzimmer des Hauses im Stadtteil Sasel ausgebrochen und war bis ins Dach vorgedrungen. Das Ehepaar rief gegen 1.42 Uhr den Notruf und befand sich unterdessen immer noch im brennenden Haus, wie ein Polizeisprecher der MOPO bestätigte. In allerletzter Sekunde konnten sich die beiden Hausbewohner nach draußen retten, wurden dort in einem Rettungswagen versorgt und kamen mit einem Schock und einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Wohnhausbrand in Hamburg – Ehepaar in Lebensgefahr

Auch die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten mit den Flammen zu kämpfen: Als die Beamten Dachziegel aufnahmen, gab es eine Rauchdurchzündung direkt neben den Feuerwehrleuten. Einer der Einsatzkräfte zog sich nach Angaben der Polizei zudem eine Schnittwunde zu. Erst gegen 4.34 Uhr konnten die Löscharbeiten schließlich beendet werden. Wie es zu dem Ausbruch des Feuers kam, ist bisher noch ungeklärt. Das Haus ist laut Polizei nicht mehr bewohnbar.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp