x
x
x
Hannover: Sondersteuer auf Online-Bestellungen?
  • Hannover: Werden Pakete von großen Online-Händlern zukünftig gesondert besteuert?
  • Foto: picture alliance/dpa

Fehlende Pakete in Hamburg: Geheimes Lager: Paketdienst-Mitarbeiter sackt Ware ein

Hamburg –

Seit März häuften sich die Anzeigen aus dem Hamburger Westen: Kunden beschwerten sich, weil ihre Bestellungen nicht ankamen oder die Pakete zwar geliefert wurden, die Ware darin aber fehlte. Nun konnte die Polizei die mutmaßlichen Paket-Gauner festnehmen.

Die Ermittlungen führten die Polizei zum Verteilerzentrum an der Plöner Straße in Altona, unter anderem durch den Hinweis eines Sicherheitsmitarbeiters. Die Spur führte dann weiter zu einem Subunternehmer und am Samstag schließlich zu einem ganz bestimmten Lieferwagen.

Hamburg: Paketdienst-Mitarbeiter richtet zu Hause Warenlager ein

In ihm fanden die Beamten dann auch Pakete, die geöffnet und geleert worden waren, daneben lagen Elektroartikel, Parfum-Flakons und neue, hochwertige Kleidung. Der 37-jährige Fahrer des Lieferwagens und seine 18-jährige Beifahrerin wurden festgenommen, die Wohnung des Mannes in Rahlstedt durchsucht. 

Dort fanden die Beamten ein üppig ausgestattetes Warenlager vor: neben zahlreichen, noch verpackten Elektro-Artikeln, unter anderem auch Schmuck, Uhren, Kosmetik und Sex-Spielzeug. Außerdem noch verschlossene Pakete samt Lieferscheinen. Mehr als sechs Stunden waren die Beamten mit dem Sichten und Sicherstellen beschäftigt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp