• Foto: Polizei

Er war als Pfleger getarnt: Hamburger Polizei sucht mit Phantombild nach Räuber

Rahlstedt –

Ende August überfiel ein Mann, der sich als Pfleger ausgab, einen 68-jährigen Rollstuhlfahrer in dessen Wohnung an der Straße am Hegen. Der Täter mit dem langgezogenen Gesicht und den schläfrigen Augen entkam spurlos. Nun bittet die Hamburger Polizei erneut die Öffentlichkeit um Mithilfe – diesmal gibt es ein Phantombild des Räubers.

Dieses wurde zur Veröffentlichung von der Staatsanwaltschaft freigegeben. Es zeigt ein Profil des mutmaßlichen Gauners. Er soll zum Tatzeitpunkt am 23. August gegen 15.15 Uhr das Opfer an der Wohnungstür weggedrängt, in dessen Wohnung gegangen und dort Bargeld gestohlen haben.

Als Pfleger getarnt: Hamburger Polizei sucht mit Phantombild nach Räuber

„Die bisherigen Ermittlungen des Raubdezernats (LKA 154) führten nicht zur Identifizierung des Täters“, so die Polizei. Mit dem Phantombild erhoffe man sich neue Ermittlungsansätze.

Das könnte Sie auch interessieren: Täter als Pfleger getarnt: Rollstuhlfahrer in Wohnung überfallen

Wem der Mann, der etwa 1,80 Meter groß, schlank, um die 40 Jahre alt und bei der Tat dunkel gekleidet gewesen sein soll, bekannt vorkommt, wird gebeten, sich der bei der Kripo zu melden. Hinweise an: Tel. 040 428 65 6789. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp