x
x
x
  • Angestellter der DB-Sicherheit wurden mit einer Stahlkette angegriffen. (Symbolfoto)
  • Foto: picture alliance/dpa

Enormer Promillewert: Mann greift Bahn-Security in Hamburg mit Stahlkette an

St. Georg –

Die Bundespolizei musste am Donnerstagnachmittag einen randalierenden Betrunkenen im Hauptbahnhof festnehmen. Der Mann hatte mit einer Stahlkette einen Security-Mann der DB Sicherheit angegriffen. Ein durchgeführter Alkoholtest ließ die Beamten staunen.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizeioberkommissar Ruediger Carstens gegen 16.20 Uhr am S-Bahnsteig. Hier hatten Passanten die DB-Sicherheit alarmiert, weil ein stark betrunkener Mann mit einer Stahlkette herumfuchtelte. Nachdem ein Security-Mitarbeiter den Mann gestoppt und angesprochen hatte, griff der Betrunkene diesen mit der Stahlkette an.

Aggressiver Trunkenbold greift Bahn-Mitarbeiter mit Stahlkette an

Nachdem der Bahn-Angestellte den Angreifer überwältigen konnte, rief er die Bundespolizei zur Hilfe. Die Beamten nahmen den äußerst aggressiven Mann fest. Bevor er in die Zelle kam, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Der ergab enorme 2,93 Promille.

Die Nacht musste er in der Zelle verbringen. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen versuchter Körperverletzung.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp