• Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. (Symbolfoto)
  • Foto: RUEGA

Einsatz in Hamburg: Feuerwehr löscht Kellerbrand

Langenhorn –

Am Mittwochabend musste die Hamburger Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohnhaus in Langenhorn ausrücken. Anwohner hatten Brandgeruch aus dem Keller gemeldet. Die Retter waren rasch am Einsatzort. Es gab keine Verletzten.

Die Notruf ging gegen 19.30 Uhr in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Sofort rückten ein Löschzug und die Freiwillige Feuerwehr an. Wie die MOPO erfuhr, konnten die Retter den Brandherd in einem der Kellerverschläge lokalisieren.

Das könnte Sie auch interessieren: Feuer in Messie-Wohnung – 100 Retter im Einsatz

Nach gut 20 Minuten hatten sie das Feuer unter Kontrolle. Das Wohnhaus, in dem sich bereits Qualm ausgebreitet hatte, musste anschließend belüftet werden. Verletzte gab es zum Glück nicht zu beklagen. Rund 20 Retter waren im Einsatz.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp