• Feuerwehrmänner löschten den Brand unter Atemschutz.
  • Foto: Blaulicht-News

Einsatz in der HafenCity: Schaltschrank brennt – starke Rauchentwicklung

HafenCity –

Mit mehreren Löschzügen musste die Hamburger Feuerwehr am Mittwochabend in die HafenCity ausrücken. Dort in der Speicherstadt hatte in einem Bürohaus die Brandmeldeanlage ausgelöst. Als die Retter eintrafen, war das Gebäude stark verqualmt.

Der Feueralarm lief gegen 22 Uhr über die Brandmeldeanlage in der Einsatzzentrale der Feuer ein. Sofort rückten Löschfahrzeuge von verschiedenen Wachen an. Als die Retter am Einsatzort eintrafen, stellten sie eine massive Qualmentwicklung aus dem Bereich der Tiefgarage fest.

Das könnte Sie auch interessieren:Akkus von E-Rollern gehen in Flammen auf

Verwinkelte Gänge erschweren den Rettern die Arbeit

Nur unter Atemschutz konnten die Retter in den verwinkelten Gängen nach dem Brandherd suchen. Der lag im Untergeschoss. Dort brannte ein Schaltschrank für die elektrischen Anlagen des Hauses. Nach gut einer Stunde konnten sie das Feuer löschen. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp