Polizei
Drei Verletzte bei Feuer in Hamburger Kita
In einer Kindertagesstätte ist am Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Drei Menschen erlitten dabei Rauchgasvergiftungen.
Ein Brand in einer Kindertagesstätte am Museumsplatz in Harburg hat am Donnerstagvormittag einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst.
Das Feuer brach gegen 10.40 Uhr im Hochparterre des historischen Gebäudes aus. Nach ersten Erkenntnissen geriet ein kleiner Kühlschrank in Brand. Dichter Rauch drang beim Eintreffen der Rettungskräfte aus dem Gebäude, wie ein Feuerwehrsprecher der MOPO sagte.
Drei Menschen erleiden Rauchgasvergiftungen
Der Brand selbst konnte mit einem kleinen Löschgerät bekämpft werden. Wie ein Reporter vor Ort berichtete, war es Mitarbeitern der Kita offenbar vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelungen, den Brand mit einem Pulverlöscher weitgehend einzudämmen.
Drei Menschen erlitten nach ersten Erkenntnissen Rauchgasvergiftungen. Zwei von ihnen wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Kinder sollen sich nicht unter den Verletzten befunden haben. (rei)